Jens Oettrich

                                                 

Jens Oettrich:    Produzent von DUNE

Hier mit der Ex Dune Sängerin Verena von Strenge.

Arbeitet zur Zeit an Filmusik und seinem Projekt "KOY" und unter seinem zweiten Namen "Pete Clark"

www.koy-music.com

                                                  

Jens Oettrich wurde am 6. März 1968 in der Nähe von Münster (Hamm) geboren. Seine Musikkarriere begann mit einer klassischen Gitarrenausbildung mit 6 bis 13 Jahren. Mit 14 gründete Jens seine erste Band, das klassische Klavier erlernte er mit 15 bis 17 Jahren. Schliesslich hatte Jens mit 19 sein Abitur und nach dem Zivildienst begann die Karriere mit ersten Studiojobs als ProTools Programmierer und Keyboarder in Münster (Principal Studios) und Köln (Coconut Studios). Mit 26 Jahren (1994) traf Jens Oliver Froning und zusammen gründeten sie das Projekt Dune.

Seit der letzten Dune Single (Rainbow to the stars 2003) und bereits davor arbeitet Jens als
Produzent und Remixer für verschiedene Acts und Künstler, u.a. für Black Legend, Randy Crawford, Sasha, Mabel, Namito und Koy. Zudem produziert und komponiert Jens Musik für Kinospots, u.a. für Coca Cola.
Momentan schreibt und produziert Jens die Musik für eine ARD Vorabendserie, und er produziert das neue Album von Louie Austen, das vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres erscheint. Ausserdem ist Jens als LiveKeyboarder mit der Berliner Band KOY zu
sehen, mit der er im Herbst auch eine neue Platte aufnehmen wird.

2005 arbeitete Jens Oettrich mit Thomas Falke zusammen und legte den Hit von Chris de Burgh " High on Again" neu auf. Der Song geht stark in die Richtung Eric Prydz und co.

 

PETE CLARK

Jens arbeitet auch wieder unter seinem ersten Namen in der Dance Szene

Pete Clark ist Jens Oettrich

 Thomas Falke feat. Pete Clark- High Again (Platz 27 der DDC, Platz 55 Uk Charts, Platz 37 Irish Charts).

Der Song ist ein Cover de Mega Hits von Chris de Burgh und geht in die Richtung Eric Prydz, Uniting Nation und co. In England ist der Song ein voller Erfolg.

.

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!